Baum und Seil Logo
Baumkrone
Seil Knoten

Fällung

Es gibt viele Möglichkeiten und noch mehr Gründe, das Fällen von Bäumen zu verhindern. Wenn es aber doch unumgänglich ist, erledigen wir dies fachgerecht und zentimetergenau.

Zunächst schauen wir uns den zu fällenden Baum und seine Umgebung genau an. Diese „Baumansprache“ ist grundlegend für den weiteren Arbeitsablauf und wird von uns – gemeinsam mit der Kostenkalkulation – auf unverbindlicher Basis durchgeführt. In der Regel fällen wir mit Hilfe der Seilklettertechnik (SKT). Falls notwendig, kommen Mobilkräne oder weitere Maschinen zum Einsatz. Selbstverständlich planen wir auch die Entsorgung der Krone und des Stammes mit ein. Auf Wunsch entfernen wir das Wurzelwerk mit Hilfe einer Fräse.

Wir sind in den dafür notwendigen Richtlinien und Arbeitstechniken wie Arbeitssicherheit, Baumansprache, Artenschutz, Gefährdungsermittlung, Zugangs- und Schnitttechnik geschult – bestens unterstützt durch unsere langjährige und umfangreiche Berufserfahrung.